allerlei aus der Landesgruppe

 

 

 

                            Helferworkshop

 

Am 01.-02.07.2023 veranstaltete die DMC-LG-BW einen Helferworkshop, welcher verbandsoffen angeboten wurde und für alle Helfer kostenfrei war. Der Workshop wurde durch Marc-Oliver Radke, Jörg Schwabe, Ralf Conzelmann und Stefan Hildebrand geleitet. Die Teilnehmerzahl war mit 19 Helfern an der oberen Grenze. Wir waren wirklich auch sehr glücklich, dass sich 48 Hundeführer mit teilweise 2-3 Hunden angemeldet haben und dazu noch einige Zuschauer anwesend waren. So war es ein rundherum gelungenes Wochenende mit wirklich extrem ansprechenden Helferleistungen und einem starken „WIR“-Gefühl bei den Helfern. Am Samstagabend hat die Landesgruppe ein Spanferkel für Helfer, Hundeführer und Zuschauer gesponsert. Es blieben zum Abendessen noch ca. 70 Personen da und hatten einen sehr gemütlichen Abend mit vielen guten Gesprächen. Ein Teilnehmer sagte: „Das war mal wieder ein Wochenende, wie es früher mal war!!“ Wir möchten uns bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben, nicht zuletzt bei der SV OG Hechingen für das Bereitstellen des Geländes und das Rundumsorglospaket für alle Beteiligten.

 

Stefan Hildebrand Ausbildungswart LG-BW

 

 

 

Protokoll der JHV 2022

**********************************************************

 

DMC Regio-Prüfung in Singen am Hohentwiel

Bericht Regional-Championat in Singen am Hohentwiel

Am 08. Oktober 2022 fand das Regional-Championat der DMC Landesgruppe Baden-Württemberg im Stadion des ESV Südstern in Singen am Hohentwiel statt. In Spitzenlage, bei gutem Wetter und toller Atmosphäre konnte man an diesem Tag erstklassigen Hundesport miterleben. Unser besonderer Dank gilt hier dem ESV Südstern für die sehr herzliche Gastfreundschaft und die perfekteOrganisation. Somit konnten alle 7 gemeldeten Teams mitunter Bestleistungen erzielen.

Im Einzelnen waren dies:

IGP2

Daniela Müller mit El Loco de Marina de los Molinos

Hartwig Heinkele mit Fury Kastorhund

Daniela Biernat mit Keno vom Streitwald

Aus unserer Landesgruppe

Daniela Biernat mit Keno vom Streitwald

IGP3

Marc-Oliver Radke mit Barry de Fontemordant

Ernst Trapp mit Bondage von Zamonien

Seleste Malcangi mit Debby Lobo Grande

Nicole Winkelmann mit Ouzo von den brennenden Herzen

Alle Teilnehmer der Stufe IGP3 stammen aus unserer Landesgruppe

Am Samstagmorgen ging es bei nebligem Herbstwetter früh morgens zur Fährtenarbeit. Das Gelände war brauner, gegrubberter Acker. Unsere beiden erfahrenen Fährtenleger Wolfgang Bach und Oliver Schilling haben für jeden Hund gleichmäßig und PO-gerecht gelegt. LeistungsrichterEdgar Scherkl konnte in Abteilung A 2x Vorzüglich, 3x Sehr gut und 2x Gut vergeben. Die höchste Fährte mit 100 Punkten erarbeitete sich Marc-Oliver Radke mit seinem Barry. Eine beachtliche Leistung.Nach Ankunft im Stadion und einer wohlverdienten Pause konnten die Unterordnungen beginnen.In Abteilung B hat Leistungsrichter Edgar Scherkl 1x Vorzüglich, 1x Sehr gut, 4x Gut und 1xBefriedigend vergeben. Die beste Unterordnung zeigte uns an diesem Tag Marc-Oliver Radke mit seinem Barry.In Abteilung C stellten die Teams Ihr Können bei den Schutzdiensthelfern Andreas Kreis (Teil 1) undOliver Schilling (Teil 2) unter Beweis. Leistungsrichter Edgar Scherkl vergab hier 1x Vorzüglich, 2x Sehrgut und 4x Gut. Auch hier zeigte Marc-Oliver Radke mit Barry eine Spitzenleistung mit 97 Punkten.

Vielen Dank an Daniela Müller die mit Ihrer Daiquiri den Probeschutzdienst absolvierte.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Championat 2023

Protokolle der JHV 2020 und 2021 am 12.02.2022

Jahreshauptversammlung am 11.01.2020

Copyright - 2018